Martin Rattke

In aufsteigender Reihenfolge von laienhaft zu professionell beherrscht Martin Rattke Klaviere, seine Stimme, seine Worte und Kameras. Er ist gelernter Mediengestalter, studiert Heilpädagogik an der Hochschule Zittau/Görlitz und ist in freien Stunden Sänger und Texter der Rock-Band Ist das noch Hip-Hop?

Martin Rattke ist unorthodox, begeisterungsfähig und meist restlos ausgeplant. Er drehte Musikvideos für Restloch, sang Song-Features mit Nelson, stand im Duett mit Konstanze Niemz auf der Bühne und filmte Konzertmitschnitte für Frank Proft und IMMERHIN. Auf der Hoyerswerdaer Platte münden diese vielen Kontakte zur Hoyerswerder Musik-Szene, von Liedermacher bis Punk, nun in ein großes Projekt.

Matthias Döring

2006 zog Matthias Döring von Weißwasser nach Hoyerswerda und war fortan tontechnischer Mitarbeiter der Lausitzhalle Hoyerswerda. Neben zwei Meistertiteln in Veranstaltungstechnik zieren liebevoll aus eigener Hand gezimmerte Lärm-Dämmungen sein Heimstudio.

Das eigene Studio: Ein teurer Traum, den er seit seinem 18. Lebensjahr konsequent verfolgt und dessen Einsatz für die Hoyerswerdaer Platte nicht hoch genug geschätzt werden kann. Matthias zaubert Progressive Rock ebenso gekonnt auf's digitale Vinyl, wie Punk, Liedermacher oder Schlager. Als Keyboarder seiner Rockband „Sign D Mark“ spielte er schon auf dem Seenlandfestival vor den Toten Hosen, während er privat auch gern an Gitarre oder Schlagzeug musiziert.

Tommy Schindler

Tommy Schindler ist Hoyerswerdaer Urgestein und Musiker aus Leidenschaft. Hauptberuflich arbeitet er als Altertumswissenschaftler und Philologe, wurde jedoch im Fach Klavier Jazz/Rock/Pop an der Musikschule Hoyerswerda ausgebildet und ist in seiner Freizeit Solo-Pianist und Keyboarder der Band IMMERHIN. Als Komponist, Produzent oder Gastmusiker arbeitet er auch gern mit anderen Künstlern zusammen. So arrangierte er Martin Rattkes Song "Schmetterling", woraus eine Freundschaft entstand, die in einer engen und produktiven Zusammenarbeit bei der Hoyerswerdaer Platte mündete - eine Kollaboration, die sicherlich noch mehr Früchte tragen wird. Darüber hinaus produzierte, arrangierte und komponierte er weitere Songs für die Platte und nahm sie in seinem Homestudio IMMERHIN Records auf.